Neue Wege in die Weiblichkeit

Der Frauenkreis

In vielen Kulturen gibt es den Heilkreis der Frauen. Darin kommen Frauen aller Altersstufen zusammen. Um sich zu verbinden, Kraft zu schöpfen und ihre Weisheit auszutauschen. Wer aber bringt uns in der modernen Gesellschaft bei, wie es geht, Frau zu sein? Wer lehrt uns, mit unserem Körper bewusst und liebevoll umzugehen, Sexualität und Sinnlichkeit zu genießen? Wie gelingt es, eine gute Geliebte, Partnerin oder auch Mutter zu sein? Viele bedeutsame Fragen, mit denen die meisten Frauen alleine stehen und versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Mit dem Seminar Frauenkreis möchte ich an den alten Brauch des Frauenkreises anknüpfen. In einem geschützten Rahmen entdecken wir die ursprüngliche, dynamische Kraft unserer Weiblichkeit neu, finden Antworten auf unsere Fragen und haben die Möglichkeit uns von Frau zu Frau auszutauschen und voneinander zu lernen.

Inhalte des Seminars

  • Was macht mich als Frau aus und wo sind meine Wurzeln?
  • Wie kann ich meine weiblichen Bedürfnisse und meinen Alltag in Einklang bringen?
  • Meinen Körper -so wie er ist- annehmen und seine Bedürfnisse erkennen.
  • Zurückfinden zu natürlicher Sinnlichkeit und Sexualität.
  • Lernen, mit Ängsten umzugehen, die uns bewusst oder unbewusst hindern, wirklich frei und lebensfroh zu sein.
  • Beziehung und Partnerschaft bewusster gestalten.
  • Heilrituale für Körper und Seele erfahren.
  • Kosten

    Einstagesseminar: 95.- Euro pro Person
    Wochenendseminar: 180.- Euro pro Person

    Termine

    Nach Vereinbarung, Tel: 0911-5805994